Profil / Kanzlei 



Geboren wurde ich im Februar 1974 in Magdeburg und machte 1992 mein Abitur am Gymnasium „Otto-von-Guericke“. 
Anschließend studierte ich Rechtswissenschaften an der Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg mit dem Schwerpunkt Arbeits- und Sozialrecht und bestand im Februar 1999 das erste juristische Staatsexamen.

Von 1999 bis 2001 absolvierte ich den Referendarsdienst in Sachsen-Anhalt mit Stationen bei dem Sozialgericht Magdeburg und dem Arbeitsgericht Magdeburg. 
Eine weitere Station war die Abteilung Arbeits- und Dienstrecht des Rechtsamtes der Landeshauptstadt Magdeburg. 
Im Mai 2001 bestand ich das zweite juristische Staatsexamen. 

Danach war ich im Justitiariat der AOK Sachsen-Anhalt und ab dem Sommer 2002 im Rechtssachgebiet des Bundesvermögensamtes Magdeburg tätig. 

Seit dem Herbst 2003 arbeite ich als selbständige Rechtsanwältin in Magdeburg. Zuerst mit dem Kollegen Rechtsanwalt Michael Berger I in Bürogemeinschaft in Magdeburg Stadtfeld. Das Büro war zivil- und wirtschaftsrechtlich ausgerichtet. 
Meine Tätigkeitsschwerpunkte blieben das Arbeits- und Sozialrecht und das Miet- und Baurecht kamen hinzu. 
Ab dem Juni 2004 übernahm ich die Kanzlei als „Einzelkämpferin“.

Im Sommer 2007 zog ich mit der Kanzlei in die Magdeburger Innenstadt, in die Heydeckstraße, und arbeitete wieder in einer Bürogemeinschaft; dieses Mal mit mehreren Kollegen. 
Die Bürogemeinschaft löste sich im März 2010 auf und nun befindet sich mein Büro in der Hegelstraße 39. 

Ich bin Mitglied im Magdeburger Anwaltverein und in der ersten Vertreterversammlung des Versorgungswerkes der Rechtsanwälte in Sachsen-Anhalt. 

In den Jahren 2006/2007 war ich im Vorstand des Tierschutzverein Magdeburg e.V. 
und seit 2006 singe ich im Magdeburger Kantatenchor.

Meine Weiterbildungen:

W2012.jpg (54743 Byte) W2013.jpg (58429 Byte) W2014.jpg (60574 Byte)
2012 2013 2014
W2015.jpg (108251 Byte) W2016.jpg (103531 Byte)
2015 2016

  

                                                                                                      

 

 

 

Kontaktdaten:

   RAin Claudia Fund
   Olvenstedter Straße 52
   39108 Magdeburg 
   (Eingang W.-Raabe-Straße)
 
   Tel.: 0391/50 65 29 53
   Fax: 0391/50 65 29 54

   E-Mailinfo@RA-Fund.de
   Internet:www.RA-Fund.de

   Hauptschwerpunkte:
   - Arbeitsrecht
   - Mietrecht
   - Sozialrecht

  Meine Bürozeiten:
  Mo-Do: 9:00 bis 17:00 Uhr
  Fr.      : 9:00 bis 13:00 Uhr

 

 
 

 

 
     

Programmierung by www.kambartel.de